user_mobilelogo

 

Grandiose Idee des Ortsbeirats und der Dorfgemeinschaft von den Schwarzenbergern perfekt inszeniert!

20201206 172928Am 6. Dezember isz Nikolaustag, der Tag auf den sich alle Kinder freuen. Normalerweise verkleidet, geht es von Tür zu Tür, ein Sprüchlein aufsagen und Süßes e3insammeln von dem man dann bis zum Heiligen Abend zehrt, Wenn ich so zurückdenke, was hattten wir für einen Spaß.

In 2020 ist alles anders und eigentlich fällt alles ins Wasser und wir stehen mit langen Gesichtern da - CORONA sei Dank. Nicht aber in Schwarzenberg! Im kleinen "gallischen" Dörfchen hatten sich ein paar findige Köpfe einen  Geistesblitz und flux per Rundschreiben die Bürger des Orts eingeladen mitzumachen um den Nikolaustag für die Kinder ztu retten.

20201206 173056Wie macht man das bei Abstand, Kontakteinschränkung und was uns CORONA noxch so alles an Regeln auferlegt?

Ganz einfach jeder stellt einen Tisch vor die Tür und hinterlegt dort sein Gaben für die Kids. Noch ein kleines Licht als Signal dazu und fertig ist der Gabentisch. Man war das schön, zu sehen wie die Kinder im Dorf unterwegs waren und Ihre Säckchen mit den bereitgestellten Gaben füllten.

Endlich eine öffentliche Veranstaltuing die, Dank dieser fantastischen Idee, nicht abgesagt werden musste. Einen gabz herzlichen Dank an die Ideengeber dafür.

Eure Dorfgemeinschaft