user_mobilelogo

 

Gemeinsam sind wir stark!

Wir als Dorfgemeinschaft Schwarzenberg haben uns im Jahr 2006 gegründet um unsere Jahrhundertfeier zu organisieren und zu gestalten. In vielen Sitzungen, einer dreijährigen Vorbereitungszeit und mit beteiligung des ganzen Ortes ein wunderbares Fest auf die Beine stellen können, das an 4 Tagen gefeiert wurde. Wir sind weiterhin für alle Anliegen im Dorf da und nehmen neue Ideen auf und versuchen diese umzusetzen.

Es liegt uns sehr am Herzen, mit dem Erlös des Festes den Ort, die Vereine und die Bewohner weiterhin zu unterstützen um diese starke Gemeinschaft für die Zukunft zu erhalten.

Mit unserer Dorfchronik welche im Jahr 2012 erschienen ist, sind wir gerade am Erarbeiten wie wir Sie digitalisiert auf der Homepage einarbeiten können, so dass man sich dieses schöne Werk auch Online ansehen kann.

Jedes Jahr organisieren wir weiterhin den Laternenumzug zu „Sankt Martin“ und Spenden den Reinerlös für die Kinder im Ort.  Unser Dorf liegt uns so sehr am Herzen, das wir uns jedes Jahr mit neuen Ideen beschäftigen und versuchen auch diese umzusetzen.

logo 750

 

Im folgenden einige Beispiele die wir seit 2012 realisieren konnten.

  • Kinderarbeit (Feuerwehr und TSV Schwarzenberg)
  • Jugendarbeit (ev. Kirche Schwarzenberg)
  • Umbau des Dorfgemeinschaftshauses
  • Neubau des Dorfplatzes
  • Jubiläumsgabe für den Lindenverein 35 Jahre
  • Erneuerung einer Sitzgruppe
  • Umgestaltung des Spielplatzes

 

Sobald eine WM oder EM im Fußball ansteht bereiten wir hier großartige Fußballfeste, die der Ort liebt. Wir fördern die Gemeinschaft in Ort und esist unser großes Ziel diese noch besser werden zu lassen. Schwarzenberg ist ein toller Stadtteil und wir sind stolz darauf hier zu wohnen und uns ehrenamtlichen einbringen zu können.

 

Vorstand
Vorsitzender:  Timo Riedemann
Stellv. Vors.:   Bianca Ickler Leister
Schriftfüherin: Sandra Hruby
Kassiererin:    Tanja Mey

 

Impressionen der 750 Jahrfeier