user_mobilelogo

 

Gerne möchten wir als Dorfgemeinschaft Schwarzenberg in der schweren Zeit der Pandemie, unseren Kindern im Ort eine Freude bereiten.

Nachdem die Aktion Laternen-Fenster im Ort wirklich gut geklappt hat, wenden wir uns mit dieser Aktion wieder an Euch. Wir sagen einmal Danke, dass ihr bei der letzten Aktion dabei wart und würden uns freuen, wenn ihr dies auch unterstützt.

Dieses Jahr ist alles anders. Das ist hart für uns Erwachsene, aber für die Kinder ist es besonders hart!

Vieles musste ausfallen und wird noch ausfallen. Auch wird wohl Nikolaus nicht so sein, wie die letzten Jahre. Aus diesem Grund haben wir als Dorfgemeinschaft Schwarzenberg die Aktion aus Malsfeld aufgegriffen.

nikolaus-0059.gif von 123gif.deEs wird wohl nicht möglich sein an jeder Haustür zu klingeln, einen schönen Spruch zu sagen und eine Kleinigkeit zu bekommen.

Daher hätten wir folgende Idee:

  • Bitte kennzeichnet eurer Haus am Nikolaustag mit einem Teelicht im Glas vor dem Haus
  • Bitte packt eine Kleinigkeit in ein kleines Tütchen (Butterbrotpapiertüte, Gefrierbeutel etc) und stellt es am Nikolaustag vor die Tür.
  • Bitte stellt die Sachen am 06.12.2020 ab 15 Uhr vor die Tür.
  • Wichtig es muss verpackt sein! Sonst entspricht es nicht den Hygieneregeln!


So könnten die Kinder, gut verteilt, von Haus zu Haus gehen und sich ihre Kleinigkeiten abholen und euch ein kleines Dankeschön da lassen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr alle an dieser Aktion teilnehmen würdet.

Eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und bleibt Gesund.

Eure Dorfgemeinschaft
Timo Riedemann, Bianca Ickler-Leister, Tanja Mey und Sandra Hruby