user_mobilelogo

Dorfgemeinschaft Schwarzenberg bestätigt Timo Riedemann als Vorsitzenden.

Bei den Wahlen der Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Schwarzenberg bestätigten die Mitglieder Timo Riedemann einstimmig erneut zum Vorsitzenden.

Zu seinen stellv. wurde Bianca Ickler Leister einstimmig gewählt, als Kassiererin wurde einstimmig Tanja Mey gewählt und als Schriftführerin wurde Sandra Hruby im Amt einstimmig bestätigt.

jhv 2017In seinem Jahresbericht stellte Timo Riedemann die Projekte im Ort vor, die durch die Dorfgemeinschaft unterstützt werden konnte. Der neue Kirch/ Dorfplatz an der Kirche konnte durch eine finanzielle Spende in Höhe von 10.000 Euro unterstützt werden. Bei der Gestaltung des Platzes konnte man mit der Kirchengemeinde ein Schmuckstück im Ort verwirklichen, welches die Schwarzenberger schon lange erwartet haben.

Des Weiteren konnte in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen die Dorfgemeinschaft gestärkt werden. Das Laternenfest an Sankt Martin ist für die kleinen im Ort immer etwas besonders und daher lohnt es sich jedes Jahr wieder dieses auszurichten.

Klaus Potzkai und Carsten Sinning haben die neue Homepage eingerichtet und pflegen diese mit Materialien aus den Vereine und beleben damit die Seite. Die Dorfgemeinschaft findet, dass man hier ein richtiges Prachtstück hat, mit dem man Werbung machen kann (www.dorfgemeinschaft-schwarzenberg.de).   

Da Schwarzenberg in diesem Jahr seinen 755. Geburtstag feiert, organisiert die Dorfgemeinschaft in diesem Jahr ein großes Oktoberfest im DGH Schwarzenberg, eine Live Band soll für Stimmung sorgen und weitere kleine Überraschungen sind geplant.

Die Dorfgemeinschaft ist weiterhin sehr aktiv und freut sich auf jede Unterstützung. Wichtig ist der Dorfgemeinschaft die Jugend im Ort und daher sollen auch in 2017 wieder Projekte unterstützt werden, um die Kleinen im Ort zu fördern.

Auf den Bild sind zu sehen: Sandra Hruby, Tanja Mey, Timo Riedemann und Bianca Ickler-Leister